Lasst Son Goku aus dem Keller

Oh mein Gott, wir kommen einfach nicht mehr aus der Nummer raus!
Uns kann nur noch ein Mirakel retten!
Aber wir hatten dafür unglaublich viel Spaß bei der Aufnahme.

Heute beleuchten wir für euch mit unserem Dragonballsachverständigen Sven die Geschichte Son Gokus und seiner Drachenbällchen.
Ein Werk, welches, wie wir erkennen musste, mehr Tiefe hat, als wir dachten. Missbrauch, Elternmord, Kellerexzesse, das Stockholmsyndrom und noch viel mehr, vereint in einer Zeichentricksaga für Kinder und jung gebliebene Erwachsene.

Während das Niveau unter 9000 sinkt, stellen wir fest fest, daß Son Goku etwas gaaaanz besonderes ist, evtl ein Hobbit, diskutieren über rassistische Popos, fragen uns, wofür Cyborgs eine Mumu brauchen und bemitleiden Jens, weil er sich etwas aufgebläht fühlt.

Wusstet ihr eigentlich, daß Dragonball nicht nur Parallelen hat zu “Reise nach Westen”, sondern auch zu Avangers, Spongebob, Apple, Star Trek, Terminator und Highlander 2?

Letztendlich haben wir dennoch Supersayajin Blau und schlau gelöst und im Nachgang DIE BESTE Fillerfolge der Serie geguckt.

Habt Spaß beim Hören und verstehen…

Wenn ihr mehr von Dragonball hören wollt, legen wir euch den Kame-Hame-Ha-Podcast ans Herz.
http://kame-hame-ha.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.