Hitchhiker’s guide to the Wüstenplanet

Setzt euch ans Lagerfeuer,
Singt das Lagerfeuerlied.
Das L-a-g-e-r-f-e-u-e-r-l-i-e-d-Lied.
Und das Lied geht noch viel schneller,
Denn erst dann wird es zum Hit.
Darum singt es doch ganz einfach mit

Sascha von Sie reden! und ich musste Micha zu seinem Glück prügeln.
Er musste endlich DUNE lesen.

Deswegen schwafeln wir ein bisschen mit ihm über seine Erstlesererfahrungen.

WIR HABEN EIN MONSTER ERSCHAFFEN…

Ein Kommentar

  • Großartige Sendung! Hat mir sehr gut gefallen und viel Lust auf den Film, vor allem aber auch auf ein Wiederlesen der Bücher gemacht!

    Eigentlich würde ich Euch jetzt hier total zuquatschen, da Dune eine ganz besondere Rolle in meiner Entwicklung als SciFi-Fan gespielt hat. Jedoch habe ich im Jahr 2020 mal einen Artikel über Dune und mich geschrieben, den ich hier einfach mal verlinke:

    https://www.warp-core.de/kolumne-das-dune-universum-und-ich/

    Ihr sagt im Podcast tatsächlich ein paar Sachen, die ich damals so ähnlich geschrieben habe, vor allem, wenn es um Dschihad etc. geht.

    Eine Sache möchte ich noch ergänzen: Als Student habe ich eine Weile ein Online-Browser-Game gespielt, das im Dune-Universum spielt. Das hat eigentlich ziemlich viel Spaß gemacht. Ich bekomme immer noch Einladungen zu neuen Runden. Vielleicht werde ich irgendwann mal schwach 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.